Jugend Ausschreibungen
18. Februar 2013 von Marcel Jünemann

LJEM (Landes-Jugend-Einzelmeisterschaft)

Das wichtigste und größte Jugendevent in Niedersachsen findet wie jedes Jahr in der Woche vor Karfreitag statt. Die Bezirksjugend versorgt die Kinder und Jugendlichen wie immer mit professionellem Training und Betreuung. Es gibt auch wieder ein Open für alle Jugendlichen, die sich bei der BEM nicht für die Hauptturniere qualifizieren konnten. Meldeschluss ist der 1. März, aber ich empfehle eine frühzeitige Anmeldung bevor die Übernachtungsplätze weg sind!

Ausschreibung für U10 und Mädchenturniere (offen)

Ausschreibung für das Open (auch für Erwachsene!)

BMM U10 und U14

Für 4er-Mannschaften in den Altersklassen U10 und U14 findet die Bezirksmeisterschaft am 17. März in Lehrte statt. Der Sieger in der U14 darf unseren Bezirk über Himmelfahrt bei der Landes-Mannschaftsmeisterschaft vertreten, die U10 ist auf Landesebene offen. Die Ausschreibung findet ihr im Anhang.

Finanzieller Zuschuss für Kinderschach-Trainingsgruppen

In Kooperation mit der Lottostiftung Niedersachsen bezuschusst die Niedersächsische Schachjugend diejenigen Schachvereine, die im U10- oder U12-Bereich ein kontinuierliches Gruppentraining durchführen. Bis zur Höchstgrenze von 500 € pro Verein wird die Hälfte der Trainerhonorare (maximal 10 € pro Stunde) übernommen. 

http://nsj-online.de/dateien/2013/Vereinsfoerderung.pdf

News Archiv